Wie alles Begann

Schon als junger Mann sprach Urs davon, einen eigenen Betrieb mit einem LKW zu gründen.

Nach der Schulzeit absolvierte Urs eine Lehre als Automechaniker.  Während der Lehrzeit, liess er sein Ziel einen Lastwagen zu erwerben, nicht aus den Augen.

So war es dann auch, am 1. Dezember 1986 startete er, mit einem eigenen LKW, sein Unternehmen.

Zu seinen Kunden zählten von Anfang an die regionalen Futterproduzenten. Die Nachfrage und das Auftragsvolumen stieg, so, dass schon nach kurzer Zeit der 2-Achs Berna gegen einen neuen 3-Achs Lastwagen ersetzt werden konnte.

2000 wurde der erste Sattelschlepper mit Gebläse in Betrieb genommen.

Der Name Urs Bühler festigte sich in der Getreide- und Futtertransportbranche.

Der Fuhrpark erweiterte sich stetig.

2005 konnte Urs und seine Frau Marietta die neu erbaute Werk -und Einstellhalle in Wolhusen einweihen.

Urs liess es sich nicht nehmen, seine Ziele weiter zu verfolgen.  So wurde ein weiterer Schritt  in Angriff genommen. 2006 wurde die Firma nach den GHP Richtlinien zertifiziert.

Am 4. Dezember 2006 konnte Urs und Marietta Bühler die Belegschaft zum 20 jährigen Firmenjubiläum einladen. Zum Zeitpunkt des Jubiläums umfasste die Firma 6 eigene Fahrzeuge sowie 2 Unterakkordanten die täglich mit 3 Fahrzeugen für die Firma Bühler Unterwegs waren.

Mit dem Wachstum der Firma musste natürlich auch das Umfeld wie Büro und EDV angepasst werden. So wurde ein Dispositionsprogramm eingeführt, welches wir zusammen mit der Firma XMatic aufgebaut haben.

Im Februar 2008 erweiterte die Firma Ihr Angebot im Transportwesen. Neu belieferte die Firma Haushalte und Tankstellen mit Heizöl und Treibstoffen, mit den eigenen Fahrzeugen.

Um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, erfolgte der Schritt von der GHP auf die IFS (Internationaler Food Logistic Standard) Zertifizierung, die Urs Bühler am 25. Mai 2010 in Empfang nehmen durfte.

Im Herbst 2010 erfolgte der Umbau der Büroräumlichkeiten und der Erweiterung der EDV Anlagen.

Das Büro umfasst heute 5 Arbeitsplätze mit ergonomischen und höhenverstellbaren Pulten. Die Server sowie die Telefonanlagen wurden den heutigen Anforderungen angepasst.

Heute 2015 umfasst die Firma 10 eigene Fahrzeuge und kann 3 langjährige Unterakkordanten mit 4 Fahrzeugen beschäftigen.

Bis 2018 ist der Fuhrpark auf 16 Fahrzeuge angestiegen, wir konnten uns in allen Sparten vergrössern damit wir der Auftragslage gerecht werden können.

Kontakt


Urs Bühler AG
Transporte
Entlebucherstrasse 85
6110 Wolhusen

Telefon: 041 490 35 25
Fax:        041 490 35 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2018 Urs Bühler AG Transporte | Webdesign by ITWorld GmbH | Impressum & Datenschutz